ein paar wörter

über uns

Wilkommen

ein paar wörter über uns

Vor vier Jahren bin ich mit meiner Familie aus Afghanistan geflüchtet. Ich habe Kira vor einem Jahr während ihrer Maturitätsarbeit kennengelernt, in der sie ein Kochbuch geschrieben hat, welches die Rezepte und Geschichten von drei Flüchtlingsfrauen zum Thema hatte. Nun arbeiten wir daran, meine Leidenschaft für die afghanische Küche in einen Gastronomiebetrieb umzusetzen. Bald fährt der erste afghanische Food Truck von Afghan Laziz durch Zürich. Meine Vision ist es, den Schweizer*innen mit Afghan Laziz meine Küche und Kultur näher zu bringen, indem ich meine frischen hausgemachten afghanischen Spezialitäten auf Rädern serviere, inklusive einem Catering-Service und Kochkursen. Wir wollen das Essen, eine Liebe, die wir alle gemeinsam teilen, als interkulturelle Brücke nutzen, denn wir wissen aus Erfahrung, dass allein durch Kochen neue Verbindungen geschaffen werden können. Dies war es ja auch, was Kira und mich zusammenführte.    

∼Khatere

0
Street Food Stände
0
Caterings
0
Kochkurse
0 +
Glückliche Klienten